Egelsbach, 04. September 2021

 

Das Organisationsteam möchte allen Läuferinnen und Läufern, den Helfern und Sponsoren sowie der Gemeinde Egelsbach ganz herzlich danken.

Der 41. Koberstädter Waldmarathon ist Geschichte, und wir freuen uns über 330 gestartete Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der jüngste Starter war 16 Jahre, und der älteste 83 Jahre und 7 Monate alt, also eine Spannbreite von 67 Jahren. Das Wetter war für einen Sonntag im August eindeutig zu kalt und zu nass, aber für's Laufen eigentlich nicht schlecht.

Es sind sogar Rekorde gefallen! Die bisherige 10 km-Bestzeit wurde mit 33:58 min von Robert Unger verbessert, und bei den Damen lief Tinka Uphoff mit 37:49 min ebenfalls einen neuen Streckenrekord. Tatsächlich gab es nie ein größeres Teilnehmerfeld auf den 10 km, aber das lag daran, dass es dieses Jahr keinen Marathon oder Halbmarathon geben konnte. Und wir haben die ersten Egelsbach-Meister küren können. Yfred Tesfai gewann in 41:34 min und Inga Rode in 53:34 min. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch!

Der Läufer des Rennens war Kalli Flach, der als letzter Läufer in 1:28 h das Ziel erreichte. Die Standing Ovations im Stadion waren verdient, denn Kalli lief hier in Egelsbach bereits vor 30 Jahren den Marathon (in 2:59 h!) und läuft und läuft, bereits 36 Mal den Frankfurt Marathon und unzählige andere Läufe. Wir sind stolz, dass er gerne nach Egelsbach kommt, und das hoffentlich auch 2022.

Wer einen ausführlichen Bericht lesen möchte, dem sei der tolle Artikel von Thomas Disser im Laufreport empfohlen https://www.laufreport.de/bericht/0821/egelsbach-
koberstaedter-10km-lauf.htm.

Die Ergebnisse gibt es online bei unserem Partner RST unter https://my.raceresult.com/174781/results und bald auf unserer Website, die ersten Fotos bereits auf https://www.koberstaedter-marathon.de/info/bilder.

Das Organisationsteam dankt REWE für die Zielverpflegung und unserem DJ Gabor Kiss für motivierende Stunden. Dank auch an Bürgermeister Wilbrand für sechs Startschüsse und dem DRK für Hilfe, die glücklicherweise nicht gebraucht wurde, ebenso der Polizei und der Feuerwehr für die Streckensicherung. Ohne unsere Helferinnen und Helfer im Wald, an der Strecke und im Stadion hätte der Lauf nicht stattfinden können, vielen Dank für Eure Zeit.

Wir hoffen, die Medaille findet einen schönen Platz, und alle, die Spaß hatten, markieren den 28. August 2022 schon einmal im Kalender. Dann wird es hoffentlich den 42. Koberstädter Waldmarathon geben, und die Tradition geht weiter.

Euer Orgateam vom
Koberstädter Waldmarathon
SG Egelsbach 1874 e.V., Abteilung Triathlon

 

Egelsbach, 26. August 2021
 
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
 
am Sonntag ist es endlich soweit: Die 41. Auflage des Koberstädter Wald"marathons" findet nach zwei Ausfällen statt! Wegen der Corona-Pandemie können wir nur eine reduzierte Variante anbieten, aber wir sind wieder da! Wir freuen uns, dass ihr unser Teilnehmerlimit von 400 Plätzen kurz vor Anmeldeschluss ausgeschöpft habt!
 
Hier findest du Informationen zu deiner Teilnahme:
  • Die Wetterprognose ist nicht so gut, es ist kühles Schauerwetter angekündigt. Aber wir müssen weder mit Hitze noch mit langanhaltendem starken Regen rechnen!
  • Bitte achte auf das Hygienekonzept und verhalte dich verantwortlich. Die aktuelle Corona-Situation im Kreis Offenbach erlaubt uns zum Glück eine Veranstaltung unter freiem Himmel ohne Nachweise, Tests oder Ähnliches. Die wichtigsten Regelungen: Bitte trage auf dem Sportplatz eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung, insbesondere wenn ein Abstand von 2 m nicht eingehalten werden kann. Deine Unterstützer lass bitte draußen warten. In den Toilettenräumen bitte nur 2 Personen gleichzeitig, dort besteht ebenfalls Maskenpflicht. Alle Einzelheiten findest du im Hygienekonzept in der Ausschreibung (Link unten).
  • Wenn möglich, reise bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad an. Im und am Stadion gibt es Fahrradstellplätze. Informationen zur Anfahrt mit dem Auto und Parkplätzen findest du auf unserer Website (Link unten).
  • Die Startnummernausgabe am nördlichen Eingang des Stadions öffnet am Samstag von 14 bis 16 Uhr und am Sonntag ab 8:30 Uhr. Wenn du kannst, nutze bitte bereits den Samstag, um Gedränge am Sonntag zu vermeiden.
  • Der Startschuss fällt 10 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße, gestartet wird in mehreren Wellen nacheinander. Bitte ordne dich entsprechend deiner Zielzeit in einen passenden Startblock ein. Walkerinnen und Walker bitte im letzten Startblock einordnen.
  • Die 10 km-Laufstrecke ist exakt die gleiche wie in den früheren Jahren. Sie ist markiert, jeder Kilometer ist gekennzeichnet. Du kannst sie dir im Streckenplan anschauen (Link unten).
  • Im Ziel bekommst du eine Medaille, danach kannst du dir etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen nehmen.
  • Ergebnisse sind nach dem Zieleinlauf online verfügbar (im Stadion hängen QR-Codes aus).
  • Für ca. 11 Uhr planen wir die Siegerehrung (je nach Zieleinlauf). Wegen Corona ehren wir nur die Gesamtsieger und Egelsbach-Meister (jeweils m/w, Platz 1 bis 3).
  • Leider können wir wegen der Corona-Auflagen folgendes nicht anbieten: Duschen und Umkleiden, bewachte Kleider- und Wertsachenaufbewahrung, Verkauf von Speisen und Getränken.
  • Während der Veranstaltung gibt es Verkehrsbehinderungen, es sind einige Straßen in Egelsbach für den Verkehr gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert, alle Informationen dazu auf unserer Website (Link unten).
 
 
Links:
 
 
Falls du mit dieser Mailadresse mehrere Läuferinnen und/oder Läufer angemeldet hast, leite die Informationen bitte weiter!
 
Wir freuen uns auf dich und wünschen einen schönen und erfolgreichen Wettkampf!
 
 
Euer Orgateam vom
Koberstädter Waldmarathon

 

Egelsbach, 16. Juli 2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
 
lange war unklar, ob wir dieses Jahr nach zwei Ausfällen wieder einen Koberstädter Waldmarathon durchführen können, jetzt sind wir soweit! Am 29. August 2021 soll der Startschuss fallen, die Anmeldung ist geöffnet!
 
Wegen der Corona-Pandemie können wir jedoch nur eine reduzierte Variante anbieten. Das ist unser geplantes Programm:
  • Es gibt einen 10 km-Lauf (leider keine anderen Distanzen, mit Teilnehmerlimit).
  • Für 10 € seid ihr dabei (mit Nettozeitmessung und Finishermedaille).
  • 10 Uhr ist Start in Egelsbach (und 11:30 Uhr Zielschluss).
 
Und wir küren zum ersten Mal eine Egelsbach-Meisterin und einen Egelsbach-Meister!
 
Alle Einzelheiten findet ihr in der ausführlichen Ausschreibung auf unserer Website: https://www.koberstaedter-marathon.de/info/ausschreibung
 
Ihr habt keine Fragen und wollt euch direkt anmelden? Hier entlang: https://my.raceresult.com/174781/registration
 
Wir wünschen euch gutes Training, bleibt gesund, wir freuen uns auf euch!
 
Euer Orgateam vom
Koberstädter Waldmarathon

 

 

 

Egelsbach, 13. August 2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
 

wegen der großen Nachfrage nach unserem Lauf haben wir das Teilnehmerlimit auf 400 Personen erhöht! Dafür öffnen wir zusätzlich die Startnummernausgabe bereits am Samstag von 14 bis 16 Uhr.

 
Alle Einzelheiten findet ihr in der ausführlichen Ausschreibung auf unserer Website: https://www.koberstaedter-marathon.de/info/ausschreibung
 
Ihr habt keine Fragen und wollt euch direkt anmelden? Hier entlang: https://my.raceresult.com/174781/registration
 
Wir wünschen euch gutes Training, bleibt gesund, wir freuen uns auf euch!
 
Euer Orgateam vom
Koberstädter Waldmarathon

 

 

 

Egelsbach, 08. April 2021

Liebe Freundinnen und Freunde des Koberstädter Waldmarathons,
 
bitte notiert euch den 29. August 2021 im Kalender: Dann wird es wieder einen Koberstädter Waldmarathon geben! Wir wissen noch nicht, wie sich die Pandemie-Situation und die Einschränkungen bis dahin entwickeln. Aber irgendetwas wird möglich sein – hoffentlich vor Ort bei uns im schönen Wald. Die Gemeinde Egelsbach hat uns bereits ihre grundsätzliche Unterstützung signalisiert.
 
Derzeit planen wir die Veranstaltung für dieses Jahr; sobald Genaueres feststeht, werden wir euch informieren. Die Anmeldung werden wir erst öffnen, sobald feststeht, was stattfinden kann. Bitte habt Geduld.
 
Alle Neuigkeiten erfahrt ihr auf unserer Website und in Social Media. Oder wir informieren euch per Mail, wenn ihr euch für den Newsletter registriert: https://www.koberstaedter-marathon.de/newsletter
 
Mit sportlichen Grüßen,
Euer Orgateam des Koberstädter Waldmarathons